Portraits

Portraits müssen nicht wie im klassischen Sinne beim Hals aushören. Sie können viel mehr von einem Menschen zeigen. Die Schultern, den Oberkörper oder den ganzen Menschen. Am wichtigsten bei Portraits ist es die Persönlichkeit festzuhalten. Fotograf Friedrich Dürrenmatt sagte einmal:

 

„Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.“ 

 

Und ich kann es nicht besser sagen. Ein Portrait soll eines, den Menschen zeigen. Ob Outdoor, im Studio, im Büro oder Zuhause. Ob in einer Rolle die bisher nur in der Fantasie existiert hat oder im Alltag, ist völlig egal. Wenn ihr euch für ein Portrait Shooting mit mir entscheidet, ist das unser Ziel. Ob in Konz, in Trier oder woanders ist egal. Jeder Ort bietet seinen eigenen Charme und kann als Kulisse dienen.