Für alle vor der Kamera · 05. Mai 2018
In Kürze tritt die Datenschutzgrundverordnung, kurz DSGVO, in Kraft. Was sich dadurch auf der Webseite und in der Verwaltung verändert habe ich kurz zusammen gefasst.
Für alle vor der Kamera · 09. Februar 2018
Was passiert eigentlich nach dem Shooting? Wann bekommt ihr eure Fotos und was gibt es zu beachten?
Für alle vor der Kamera · 09. Februar 2018
Was für Aufnahmebereiche gibt es neben Portrait und Akt? Wie unterscheiden sie sich? Darauf gebe ich euch heute Antwort.

Für alle vor der Kamera · 26. Januar 2018
Eine gute Vorbereitung vor dem Shooting erspart euch viel Stress und hilft zum Erfolg beizutragen. Ich habe hier nützliche Tipps für Portrait, Akt und andere Shootings zusammengefasst.

NEWS · 14. Januar 2018
Es sind wieder Studioshootings mit mir in Trier möglich. Bei Interesse meldet euch einfach bei mir.
Persönliches · 06. Dezember 2017
Podcast. Ich liebe sie und was ich höre erzähle ich euch heute. Natürlich geht es bei mir zum Großteil um Fotografie.

Für Fotografen · 17. November 2017
Keiner will sie, jeder braucht sie. Backups sind für jeden wichtig der elektronisch Daten speichert. Als Fachinformatiker versuche ich heute eine kleine Anleitung zu geben.

Für alle vor der Kamera · 02. November 2017
Ihr denkt ihr seit unfotogen? Dann seit ihr es denn es fängt mit dem denken an.
Für Fotografen · 28. Oktober 2017
Heute geht es um mögliche Hintergründe für ein Fotoshooting. Ich möchte euch vier mögliche Hintergründe vorstellen, mit allen Vor- und Nachteilen die ich in ihnen sehe.